Hauptseite | Registrieren | Login | RSSSamstag, 27.04.2024, 10:02

Basteln & Spaß



Menü
Bastelbedarf und Tiere kaufen, verkaufen & verschenken
Anzeige hinzufügen
Anzeige zu sehen
Anzeige
Kategorie
Holz [0]
Keramik [1]
Leder [0]
Naturmaterial [3]
Origami [1]
Papier, Pappe [11]
Stroh [1]
Textilmaterial [1]
Wolle [2]
Feiertage/Party [1]
Geburtstage [0]
Halloween [0]
Ostern [2]
Weihnachten [1]
andere [0]
Rätsel [0]
 

Das domestizierte Kaninchen

 

In Europa werden Kaninchen schon seit mehr als tausend Jahren als Fleisch- und Feilieferanten gehalten, in dieser Zeit entstanden viele verschiedene Größen und Farben. Zum Ende des letzten Jahrhunderts gab es zwei Kaninchengrundtypen, bekannt als für (Pelz) und fancy (Liebhaberzucht) . Die Pelzrassen waren körperlich groß, wurden zur Fleisch- und Fellgewinnung gezüchtet. Die Liebhaberkaninchen waren im allgemeinen kleiner, aufgrund ihrer Schönheit geschätzt, besaßen häufig recht attraktive Fellzeichnungen.

Liebhaberkaninchen

In unserem Jahrhundert hat die Kaninchenzucht immer mehr Rassen hervorgebracht, es besteht heute eine Auswahl von mehr als hundert Rassen. Leider wurden dabei einige ältere Rassen weniger populär, sind recht selten geworden. Aber erste Schritte sind eingeleitet, um diese etwas ungewöhnlicheren Kaninchen vor dem Aussterben zu bewahren.


Oben: Der Britische Weiße Riese gehört zu den älteren Kaninchenrassen, die in der Vergangenheit in erster Linie als Fleisch- und Feilieferanten gezüchtet wurden. Heute ist er ein Liebhaberkaninchen, kann sehr groß und schwer werden, ist dadurch etwas schwieriger hochzunehmen.








      

 




Einloggen
Suche
Archiv der Einträge
Freunde


HoumEinträgeGestalten mit textilen MaterialienBemalen und Bekleben von HolzgegenständenFormen mit SuralinArbeiten mit Papier und PappeWir feiern FesteWeihnachtenOsternGeschenke bastelnGeschenke verpackenMalen onlineRätselKindergeburtstage

Basteln & Spaß © 2010                      Datenschutzerklärung